Unterstützung für James

James, der junge Mann aus Ghana, der bei einem schrecklichen Unfall Ende September schwer verletzt wurde – wir haben darüber geschrieben – ist am Weg der Besserung. Das ist für uns alle eine gute Nachricht. Mittlerweile ist es gelungen, einen engagierten Rechtsanwalt zu finden, der James kostenlos vertritt. Die Solidarität von Innsbrucker_innen, die selbst aus Ghana oder einem anderen westafrikanischen Land kommen ist ebenfalls groß.

James sagt, er möchte in Österreich bleiben. Wir werden ihn mit allen unseren Mitteln dabei unterstützen.
Neben dem sehr wichtigen (aufenthalts)rechtlichen Aspekt, haben wir uns mit James‘ Zustimmung dazu entschlossen, eine Spendenaktion zu beginnen. Das Konto hierfür wurde dankenswerterweise vom Verein FLUCHTpunkt zur Verfügung gestellt. Mit dem gespendeten Geld soll es für James möglich werden, einen Teil der anfallenden Kosten (Gebühren, Rehabilitation, Taschengeld) zu übernehmen. Im Innsbrucker Krankenhaus mussten ihm, wie bereits berichtet, beide Unterschenkel amputiert werden. Das Geld soll ihm nun als Überbrückungshilfe dienen.

Wir möchten klar darauf hinweisen, dass James selbst über die gesamte Spendensumme verfügen und das Geld nicht für andere Zwecke verwendet wird!

Spendenkonto des Vereins FLUCHTPunkt: http://www.fluchtpunkt.org/

Tiroler Sparkasse
BLZ: 20.503
Kontonr. 03301-122382
IBAN: AT432050303301122382/ BIC: SPIHAT22XXX
Kennwort: James

Wir bitten um Weiterleitung dieses Unterstützungsaufrufs!

Wir fordern weiterhin:
# Die umfassende unabhängige Aufklärung des tragischen Unfalls und die Rolle der zuständigen Beamt_innen der AGM Gries!
# Abschaffung aller Sondergesetze für „Fremde“!
# Abschaffung der Schubhaft und Stopp aller Abschiebungen!
# Die globale Bewegungsfreiheit aller Menschen!
# Ein Bleiberecht für ALLE!

Dieser Beitrag wurde unter 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.